Bau eines Gemeinderaumes vor der Kirche in Schönbrunn

Seit unserer Gemeindeversammlung im Januar, in der Architekt Marcus Teske (BKT Architekten Heilbronn) seinen Entwurf der Gemeinde vorgestellt hat, sind wir ein gutes Stück vorangekommen. In Abstimmung mit dem Evang. Oberkirchenrat in Karlsruhe wurde am Entwurf weiter gearbeitet und auch die Anregungen aus der Gemeindeversammlung geprüft und aufgenommen. Nun liegt ein Entwurf vor, der die verschiedenen Aspekte und Anforderungen eines Pfarrbüros und Gemeinderaumes für eine Kirchengemeinde aufnimmt und in unserer Kirchengemeinde umsetzbar ist.

Das Bild zeigt eine Ansicht des überarbeiteten Entwurfes. In den nächsten Wochen bis zum Sommer wird das Bauprojekt der Kirchengemeinde die erforderlichen Genehmigungswege durchlaufen.

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 26. Februar 2017 fand im Anschluss an den Gottesdienst eine Gemeindeversammlung in der Kirchengemeinde Schönbrunn statt. 

Hier wurden der Gemeinde die Ergebnisse eines Architektenwettbewerbes zur Umgestaltung der Kirche. Ziel des Bauvorhabens ist es, Gemeinderäume für die Kirchengemeinde zu gewinnen. 

Der Leiter des Baureferates der Evang. Landeskirche in Baden, Kirchenrat Rapp, führte in das Verfahren der Mehrfachbeauftragung ein und stellte die einzelnen Entwürfe vor. Bei einem Rundgang konnte sich die Anwesenden einen Eindruck verschaffen von den verschiedenen Entwürfen und auch dem prämierten Lösungsvorschlag der bkt Architekten Heilbronn.

 

Eine ausführliche Beschreibung der Arbeiten finden Sie hier:

sch-doku-170223-klein.pdf

 

 

bkt Architekten              1. Rang
Heilbronn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eichinger + Schöchlin            2. Rang
Waghäusel
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kessler de Jonge
Architekten und Partner, Heidelberg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kistner Architekten
Adelsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A + T Müller, Freie Architekten
Aglasterhausen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Link-Architekten
Walldürn

 

Nach oben